Online-Infoveranstaltung von "klubtalent" zum Thema Hauptamt im Verein

DER LINK ZUM ONLINE-SEMINAR AM 27.09.2022:

Zoom-Meeting beitreten

Wie du mit einer hauptamtlichen Stelle deine Ehrenamtlichen entlasten kannst

Immer mehr Vereine haben Probleme damit, Ehrenamtliche zu finden, Mitglieder anzusprechen, Schul-AG oder andere Projekte zu Arbeitszeiten durchzuführen oder finden keine Zeit, zusätzlich zum Vereinsbetrieb noch strategisch zu arbeiten.

Das reine Ehrenamt reicht nicht, um die vielen Projekte umzusetzen, die notwendig wären, um den Verein voranzubringen. Die Lösung: Hauptamt. Wir sprechen deshalb darüber, wie es funktionieren kann, auch in kleinen Vereinen Hauptamt einzuführen, zu finanzieren und zu strukturieren.

Inhalte des Online Seminars:

1.       Hauptamt im Verein: Wieso das nicht utopisch ist, egal ob ihr als Verein groß oder klein seid

2.       Wie eine Stelle finanziert werden kann und was Selbstbewusstsein damit zu tun hat

3.       Welche Aufgaben eine hauptamtliche Vereinsmanagement-Stelle übernimmt

4.       Wieso ihr dann nicht Ehrenamtliche verliert, sondern im Gegenteil gewinnt

Erfolgsbeispiele von Vereinen, die diesen Schritt gewagt haben